Phelsuma pasteuri  
   
 
 
 

 DeutschEnglish
 
 
 
 

Meine Leidenschaft zu Reptilien fand ich im Jahr 1998, als ich das erste Mal in einer Zoohandlung einen Python regius gesehen habe. Nach intensivem Studium habe ich mich entschieden einen Königspython zu kaufen. Nach ca. einem Jahr befanden sich in meinem Schlangenraum zu Hause 0.0.5 Python regius, 1.1 Boa constrictor, 0.0.1 Morelia viridis, 0.0.1 Lampropeltis getula splendida und einige andere Mitbewohner. Im Jahr 2005 fand ich meine grosse Leidenschaft für Phelsumen. Im selben kaufte ich mir ein 0.1 Phelsuma madagascariensis grandis, welches bald darauf einen "Mann" bekam. Seit dieser Zeit habe ich mich voll den Phelsumen gewidmet und sämtliche Schlangen abgegeben. Aufgrund dessen habe ich meinen Phelsumenbestand erweitert (und es werden hoffentlich noch mehr werden), wie Ihr in meinem Tierbestand sehen könnt.

Für Fragen oder Anregungen könnt Ihr mich unter Kontakte kontaktieren und wünsche Euch auf meiner Homepage viel Spass.

 
 

 
Emil Breitenmoser

Emil Breitenmoser